Gedankenkontrolle

Eine weitere wichtige Voraussetzung für mentale Stärke ist die Kontrolle der Gedanken- welche Einstellung ich in bestimmten Situationen habe.

Wir können diese Programmierungen nur durch positive Gegensuggestionen aufheben und uns positiv einstellen.


Mit unseren Gedanken ist es wie mit einem Stein, den wir ins Wasser werfen. Die Wellen sind die Reaktionen- sie breiten sich aus und schlagen irgendwann einmal ans Ufer.
Der Mensch ist das, was er den ganzen Tag über denkt. 


Zum Beispiel denken sich Sportler vor dem Wettkampf, dass heute nicht ihr Tag ist und gelangen schließlich zur selbst erfüllenden  Prophezeiung. Der Misserfolg ist meistens nichts anderes als die logische Folge dieses negativen Denkens- ein Teufelskreis entsteht. Negative Gedanken treten als negative Gefühle in Erscheinung und rufen unerwünschte Situationen herbei, die wiederum zu negativem Denken führen.


Gezielte Gedankenprogrammierung ist der Schlüssel zum Erfolg. 2-3 Minuten täglich für ca. 10 Wochen bringen schon große Fortschritte.